Unterzeichnung des Kooperationsvertrages

By 5. März 2024April 1st, 2024No Comments
Bild (v.l.n.r):
Liane Hudalla (Lenkungsteam der Kümmerer), Susanne Gerken-Mrotzek (Schulleitung), Waltraud Laue (Lenkungsteam der Kümmerer)

Seit dem Schuljahr 2022/23 werden die Kinder der Kirsten-Boie-Grundschule Wallhöfen beim Lernen durch Schulpatinnen und Schulpaten der Initiative „Die Kümmerer“ aus Hambergen unterstützt.

Die ehrenamtlichen Frauen und Männer kommen wöchentlich in den Unterricht und üben mit den Schülerinnen und Schülern (in mit Absprache mit den Lehrkräften) z.B. das Lesen und Rechnen.

Am 4. März 2024 wurden nun in einem Kooperationsvertrag die Ziele der gemeinsamen Arbeit schriftlich festgehalten.

Das Kollegium der Kirsten-Boie-Grundschule schätzt die  Arbeit der Schulpatinnen und Schulpaten im Unterricht sehr und freut sich auf hoffentlich noch viele weiter Schuljahre mit tatkräftiger Unterstützung durch die Ehrenamtlichen der Initiative „Die Kümmerer“.