Unsere Schule stellt sich vor

Die Kirsten-Boie-Grundschule ist stets in Bewegung und im Wandel.

Zurzeit lernen ca. 100 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen an unserer Schule.

2009 erhielt unsere Schule den Namen Kirsten-Boie-Grundschule. Die Kinderbuchautorin Kirsten Boie ist seitdem unsere Patin. Das Lesen soll in unserer Schule besondere Bedeutung haben.

Seit dem Beginn des Schuljahres 2010/11 sind wir eine Verlässliche Grundschule mit einem offenen Ganztagsangebot. Von Montag bis Donnerstag können die Kinder bis 15 Uhr in der Schule betreut werden.

Wir pflegen die Regionalsprache Plattdeutsch und sind ausgezeichnete Plattdeutsche Schule. In vielen Projekten sprechen wir Plattdeutsch.

An unserer Schule unterrichten wir in Jahrgangsklassen. Wir nutzen aber auch gerne die Vorzüge der Jahrgangsmischung immer dann, wenn es sinnvoll und organisatorisch machbar ist. Die “Kleinen” lernen so von den “Großen” und umgekehrt.

Im Rahmen der Inklusion werden alle Kinder gemeinsam unterrichtet.